In den zurückliegenden mehr als 40 Jahren hat sich die Seibel Haus- und Mietverwaltungs GmbH von einem reinen Verwaltungsunternehmen für Wohnungseigentümergemeinschaften zu einem Generalanbieter für alle wesentlichen Dienstleistungen rund um die Immobilie weiterentwickelt.
Hierzu gehört im wesentlichen die Angebotserweiterung in den Bereichen:
Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), Sondereigentumsverwaltung, Mietverwaltung, Mietpoolverwaltung, Immobilienvermittlung (Vermietung und An- und Verkauf), Immobilienbewertung, Facilitymanagement mit Lebenszykluskostenplanung, Planung und Sanierung, Energieberatung und Abrechnungsservice (Heiz- und Betriebskosten-Abrechnung) mit Geräte-Service.
In den verschiedenen Geschäftsbereichen arbeiten 14 Mitarbeiter an zwei Standorten nach vorgegebenen Qualitäts-Standards mit Unterstützung durch moderne Technik und modernster Programm- und Kommunikations-Systeme.
In unsere Arbeitsabläufe sind unsere Kunden über ein Internet-Portal mit eingebunden, so dass unsere Kunden zu jeder Zeit über aktuelle Informationen verfügen und wichtige objekt- und kundenbezogene Unterlagen wie z.B.
- Abrechnungen
- Protokolle
- Hausordnung
- Teilungserklärung
- Versicherungspolicen
- Energieausweis
- Objektbezogene Verträge
- Aktuelle Informationen z.B. über Gesetzesänderungen u.v.m.
abrufen können.
Laufende Bearbeitungsvorgänge sind über Vorgangs-Nummern bezgl. des Bearbeitungs-Status von den Kunden einsehbar, so dass unsere Kunden ohne Rückfragen, immer auf dem aktuellen Stand sind.
Solche Vorgänge können sein
- Schadensabwicklungen
- Reparaturaufträge
- Sanierungsmassnahmen
- Umsetzung von Beschlüssen
Benutzen Sie hierzu die Seite "Angebotsanfrage" unter Kontakt.